ÜBER MICH


Die Tierwelt im Meer fastziniert mich und man weiß nur wenig von ihr. Jede neue Erkenntnis verblüfft mich - Es gibt Fische, die mehr Farben wahrnehmen oder mehr hören als jedes Lebewesen auf der Erdoberfläche - Die Krakenspezies gibt es mehr als dreihundert Millionen Jahre, obwohl jeder Krake von Geburt an auf sich allein gestellt ist und ihnen keiner etwas zum Überleben beibringen kann - Von meinen Recherchen konnte ich kaum genug bekommen. Schließlich standen die Charakteren für unsere Freunde Hubbo und Peer fest und ich wagte mich an ein Buch.

Meine Liebe zu Geschichten lag bestimmt zum Großteil an meinen Eltern. Meine Mutter war eine sehr tolle Geschichtenerzählerin und gab Ihre Geschichten mit viel Schabernack zum Besten. Mein Vater hingegen war ein wunderbarer Vorleser. Durch seine Art des Lesens durchlebte man die Geschichten stets.

„Dieses Gefühl der Geborgenheit mit einer prickelnden Geschichte, möchte ich gerne weitergeben.“